Besichtigung FF Memmingen

Im Rahmen unserer Wöchentlichen Gruppenstunde, haben wir, die Jugendfeuerwehr Zell am 30.05.2017 die Feuerwehr Memmingen besichtigt. Zuerst waren wir auf der ganzen Feuerwache unterwegs und schauten uns deren Fahrzeuge und Räumlichkeiten an. Danach gingen wir in den Fitnessraum und in den Atemschutz- Übungsanlage. Die Anlage ist ein Tunnel in dem Atemschutzgeräteträger auf den Einsatz vorbereitet und Ausgebildet werden. Hier gibt es Rauchmaschinen, Herrschen Temperaturen wie im Ernstfall und der Tunnel führt um Ecken, Erhebungen, Senkungen und Stockwerke. Zum Schluss schauten wir uns eine DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb) an, und wir durften die Innenstadt von Memmingen aus 30 Metern Höhe anschauen! Vielen Dank an Günther- Gustav Peter, der uns herumgeführt hat! (mp)