Garagen Brand
Einsätze · 29. Dezember 2023
Am gestrigen Abend den 29.12 rückten wir um 20:23 zu einem Garagen Brand aus. Wir bauten eine Wasserversorgung vom neben liegenden Hydranten auf und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Kameraden aus Woringen übernahmen unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten. Wir sind nach rund 2 Stunden wieder Einsatzbereit ins Gerätehaus eingerückt.

Umgestürzte Bäume
Einsätze · 23. Dezember 2023
Am Samstag den 23.12 wurden wir aufgrund zahlreicher umgestürzter Bäume alarmiert. Wir rückten zu rund 10 Einsatzstellen aus die unser Eingreifen erforderten. Nach anschließender Erkundungsfahrt rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

THL/VU - PKW gegen Baum
Einsätze · 23. Dezember 2023
In den frühen Morgenstunden holte uns es das erste mal ins Feuerwehrhaus. Wir wurden zu einem THL1 Baum auf Fahrbahn alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich jedoch als Verkehrsunfall dar, bei welchem ein PKW in einen umgestürzten Baum fuhr. Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden.

THL - Baum über Straße
Einsätze · 21. Dezember 2023
Am heutigen Donnerstag Abend den 21.12 waren wir aufgrund des starken Windes unterwegs, um die Straße von einem umgestürzten Baum zu befreien. Nach anschließender Erkundungsfahrt konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Starke Regenfälle
Einsätze · 16. November 2023
Die starken Regenfälle der vergangenen Tage hat auch uns gefordert. Am frühen Dienstag morgen gegen 7 Uhr sind wir ausgerückt um dafür zu sorgen, dass der Bach richtig abfließt. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus zurück.

Verkehrslenkung
Einsätze · 11. November 2023
Am 11. 11. 2023 fand unser alljährlicher Martinsumzug statt bei welchem die Kinder aus Zell, mit ihren Laternen, die Straßen zum leuchten gebracht haben. Die Zeller Blasmusik begleitete den Umzug musikalisch, während die Feuerwehr durch das Absperren der Straßen für Sicherheit sorgte. Auch unsere Jugendfeuerwehr hatte an diesem Abend eine wichtige Aufgabe, Sie führten den Umzug an und liefen hinterher damit alle geschlossen und sicher den Abend genießen konnten.

Unwetternacht im August
Einsätze · 24. August 2023
In der Nacht vom 24.08 auf den 25.08.23 hat auch uns das Unwettertief gestreift. Nach einem kurzen Stromaufall besetzten wir das Feuerwehrhaus und befreiten die Straßen von umgestürzten Bäumen. Am Sonntag erwartet uns eine weitere Starke Regenphase für welche wir weitere Vorbereitungen getroffen haben.

Unwetternacht im Juli
Einsätze · 11. Juli 2023
In der Nacht auf Mittwoch den 12.7, lies das Unwetter auch uns nicht verschont. Aufgrund eines Stromausfalls besetzten wir unser Feuerwehrhaus gegen 22:58 Uhr. Kurze Zeit später stand bereits der erste unwetterbedingte Einsatz an, daraufhin folgte bereits der Vollalarm. Wir waren bei 10 Einsatzstellen in und um Zell bis etwa 2:30 Uhr unterwegs. Es galt in erster Linie blockierte Straßen frei zu räumen und umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Einsätze · 09. Juli 2023
Am Freitag, den 7. Juli, wurden wir um 8:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kronburgerstraße gerufen. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Woringen wurde ein Patient aus dem Auto befreit, zwei weitere Patienten wurden betreut. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Nach 2 Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Einsätze · 12. Juni 2023
Am Montag Abend, den 12. Juni, wurden wir gegen 20:07 Uhr zu einer Ölspur gerufen. Dabei hat ein landwirtschaftliches Fahrzeug eine Ölspur verursacht, bevor es dann zum endgültigem Stillstand kam. Die betroffene Straße führte von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße zwischen Zell und Kronburg. Durch rechtzeitiges Eingreifen der Feuerwehr wurde die Pannenstelle weiträumig abgesichert und mit ÖL-Spur Warnschidern versehen. Die Ölspur wurde mit Öl-Bindemittel abgebunden. Somit war der...