Großübung in Ittelsburg

Am Freitag, dem 1. Juni fand unsere alljährliche Großübung mit unseren Nachbarwehren aus Bad Grönenbach, Herbisried, Ittelsburg und Ziegelberg statt. Dieses mal war das Übungsobjekt ein Landwirtschaftliches Anwesen in Ittelsburg. Unsere Aufgabe war es eine lange Schlauchleitung mithilfe von unserem Spezial- Anhänger zu legen, Außerdem mussten wir an die Strahlrohre ran, und das Übungsobjekt löschen.

Neben dem Eigentraining, stand bei dieser Übung die Zusammenarbeit der Feuerwehrdienstleistenden im Vordergrund. Nachdem die Übung erfolgreich beendet wurde ging es ans gemeinsame Aufräumen. Unterdessen Trafen sich Funktionsträger wie Gruppenführer, Kommandanten und Einsatzleiter zur Übungsnachbesprechung.

Danach trafen wir uns alle nocheinmal am Feuerwehrgerätehaus unserer Ittelsburger Kameraden, und verbrachten bei Speis und Trank noch einen gemütlichen Abend.