Tauzieh- und Dorffest 2018

Das Tauziehfest am 16. und 17. war wieder ein voller Erfolg. Gut gelaunte, interessierte und gespannte Gäste füllten schon am Freitag die Arena und das Zelt. Im Landesligaturnier konnte unsere Zeller Mannschaft jeden Zug gewinnen und sich den ersten Platz sichern.

Nach dem Tauziehturnier wurde dann die 1. Zeller Musikantennacht „Der Bach Brodelt“ im Festzelt ausgetragen. Hier mussten sich die gut gelaunten und ehrgeizigen Nachbarkapellen der Zeller Musikkapelle, aus Woringen, Lautrach und Bad Grönenbach verschiedenen Disziplinen stellen. Unter strenger Beobachtung der Stoppuhr und einem Haufen Publikum hieß es dann: Rettich schneiden, Baumstumpfsägen und Maßkrugstemmen. Außerdem hat jede Kapelle eine Stunde Zeit gehabt mit Ihren Musikstücken das Publikum zu begeistern. Anschließend wurde ausgewertet.

Am Sonntag Spielte die Musikkapelle Wolfertschwenden ab 11 Uhr den Frühschoppen. Danach waren die Jungmusikanten Zell an der Reihe. Um 13 Uhr startete dann das Bundesligaturnier. Ein volles Stadion mit Fans aus nah und fern jubelten und fieberten mit. Unsere Zeller Mannschaft hat sich den 3. Platz gesichert und rückte damit in der Tabelle auf Platz zwei.

Nachdem das Bundesligaturnier beendet wurde hieß es: Ab ins Zelt Deutschland spielt!

Und so konnte man das Festwochenende im Zelt beim Public Viewing der Weltmeisterschaft ausklingen lassen.

Einsatzbericht der Sanitäter

Samstag, 16.06.2018