Verkehrsunfall - Motorrad prallt gegen PKW

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Auto Albrecht oHG, dem Abschleppunternehmer unseres Vertrauens und bei der Notfalldarstellung Unterallgäu, die unsere Verletzten geschminkt hatten!

Zur ersten Übung im September war einiges Geboten: Am Dienstag, dem 18.9.18 wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw am Hungerbühlweg in Zell angenommen. Das Motorrad fuhr einen Feldweg entlang und kam auf die Straße zu. Ungebremst prallte es seitlich in einen Pkw und beschädigte diesen so schwer, dass die Fahrerin das Fahrzeug nicht mehr verlassen konnte und mit schweren Verletzungen an Becken, Wirbelsäule und Schädel eingeklemmt war. Die Fahrerin musste mit schwerem Gerät aus Ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Motorradfahrer musste vor Ort reanimiert werden. Die 14-Jährige Tochter der Fahrerin des Pkw stand unter Schock und flüchtete von der Einsatzstelle. Sie musste mithilfe der Wärmebildkamera der Zeller Feuerwehr gesucht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Zell, Woringen, der Rettungsdienst und die Notfalldarstellung. Vielen Dank auch nochmal an unseren Patenverein aus Woringen, mit dem wir Hand in Hand die Situation gemeistert haben und genauso an die Kollegen vom Bayerischen Roten Kreuz!