Großübung in Woringen

Am Freitag, dem 13. Juli fand bei den Vereinigten Holzbaubetrieben (VHB) in Woringen eine Großübung statt. Neben unserem Patenverein aus Woringen, waren die Feuerwehren aus Bad Grönenbach, Lachen, Wolfertschwenden und Benningen vor Ort. Neben dem gemeinsamen Training zwischen den einzelnen Wehren, war hier ein Schwerpunkt, lange Schlauchleitungen von einem Hydrant zu legen und Wasser über längere Strecken zu speisen. Unsere Aufgabe war es, den fiktiven Brand im südlichen Gebäudeteil mithilfe der Lachener und Wolfertschwendener Kollegen zu löschen und mithilfe eines Löschaufbaus das Sägemehl-lager vor dem Brand abzuschirmen. Danach ging es wieder einmal bei Speis und Trank bei unseren Woringer Kameraden ins Feuerwehrhaus zum gemeinsamen einkehren und plaudern. Vielen dank für die Organisation!