Unwettereinsätze 10.02.2020

Einsatznummern: 2-8/2020

Einsatzort: Wachbereich FF Zell

Einsatzende: 19:15

Am Montag, dem 10.02.2020 zog des Lüftle "Sabine" durchs Ländle. Auch wir blieben vor Ihr nicht verschont. Insgesamt wurden wir im Einsatzgebiet zu 7 Einsätzen alarmiert. (Stand 19:16)

Auf den Ortsverbindungsstraßen wurden wir zu Vollblockaden gerufen, verursacht durch teils sehr große herumgefallene und entwurzelte Bäume. Ebenfalls drohten im Ortsbereich zwei Bäume auf Wohnhäuser zu stürzen. Unter anderem vielen Bäume auf Stromleitungen und auf eine Teilnehmeranschlussleitung im Bereich Frauenkau. Glücklicherweise gab es bei allen Vorfällen keine Verletzten. Auch die Polizei war mit uns im Einsatz.

In der Nacht ist mit weiteren starken Sturmböen zu rechnen.

Die Einsätze im Detail finden sie hier.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren heute über 25 eingesetzten Wehrmännern- und Frauen unserer aktiven Einsatzabteilung, die heute den ganzen Tag unermüdlich mit im Einsatz waren und sogar ihre Privaten Forst- und Räumfahrzeuge zur Verfügung gestellt haben, welche die Aufräumarbeiten enorm erleichtert und beschleunigt haben.

Ein Dankeschön gilt auch der aufmerksamen Bevölkerung, die uns mit unterstützt hat!