Einsatzstatistik für 2021

Die Einsatzstatistik der Feuerwehr Zell, konnte leider nicht traditionell - wie eigentlich jedes Jahr bei der Generalsversammlung vorgelegt werden, darum entschieden sich die Kommandanten, sie auf der Homepage veröffentlichen zu lassen.

Im Jahr 2020 wurden 17 Einsätze verzeichnet (2019: 21) die Alarmierungen beliefen sich hauptsächlich auf Technische Hilfeleistungen. Mehrere Verkehrsunfälle u.a. schwere, waren wieder zu verzeichnen. Auch der Großbrand einer Industriehalle im eigenen Einsatzbereich hat das Jahr besonders gezeichnet. Auch wenn insgesamt - dank der Corona-Pandemie die Einsatzzahlen zurückgegangen sind, waren die Zeller Wehrmänner und -frauen stolze 766 Stunden im Einsatz. Vier Personen wurden bei Verkehrsunfällen versorgt sowie einer das Leben gerettet.

Auch mussten wir dieses Jahr unsere Arbeitsweise im Einsatzfall verändern. Denn vom LFV Bayern (Landesfeuerwehrverband) hieß es für den Einsatzfall: "So wenig wie möglich, jedoch so viel wie nötig", Feuerwehrdienstleistende sollen sich am Einsatzort aufhalten. Außerdem mussten Masken bei jeder Witterung und unter anderem unter schweren Körperlichen Aktivitäten getragen werden.