Bergfeuer in Zell

Auch in diesem Jahr war es uns nicht möglich, ein traditionelles Funkenfeuer zu veranstalten.
Jedoch sind wir der festen Überzeugung, dass die beste Antwort auf schwierige Zeiten der Zusammenhalt in unserem Ort ist.
So hat unsere Jugend- und Kinderfeuerwehr mit Ihren Jugendwarten, mal wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein wortwörtlich großes Zeichen zu setzen.
Es entstand zum ersten Mal die Idee, ein Bergfeuer auszustecken, welches von weitem für jeden gut sichtbar ist. So konnten wir die Corona bedingten Abstände locker einhalten und zudem noch ein klares Zeichen für den Frieden setzen.
Wir konnten uns in Zell auch in diesem Jahr auf die Unterstützung unserer Mitbürger verlassen.
Um das Gefühl des Funkensamstags auch beizubehalten, spendierte unser Zeller Bäck zahlreiche Funkenküchle, die wir gemeinsam mit Fackeln für die Kinder auf Spendenbasis für unsere Jugendarbeit austeilen konnten.
Zeitgleich arbeitete der andere Teil unserer Feuerwehr Jugend an der Entstehung unseres Bergfeuers.
Um 19:00 Uhr war es dann so weit. Zusammen entzündeten wir unser Bergfeuer und freuten uns über den gelungenen Ersatz zum Funkenfeuer sowie die überwältigende Resonanz aus der Bürgerschaft.
Vielen Dank nochmal für die Spende der Funkenküchle durch die Familie Metzeler und der Familie Schaber, welche uns das Gelände zur Verfügung stellte.
Und so verbleiben wir als eine starke Gemeinschaft, die den Blick nach vorn richtet.

Eure Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Zell