Leistungsabzeichen und modulare Grundausbildung 2022

Am Freitag, den 9.9.2022, legten sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr Zell die bayerische Jugendleistungsprüfung ab.

Nach einigen Übungsstunden konnten unsere Jugendfeuerwehrler/innen unter den Augen dreier Schiedsrichter beweisen, was sie in den Übungen unter der Leitung von Tobias Endres und Jonas Schlaffer gelernt hatten.

Nach gut 2 Stunden durfte sich der Nachwuchs freuen, denn alle hatten die Aufgaben mit guten Leistungen erfüllt. Sie dürfen jetzt die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Bayern tragen.

Ein paar Tage später besuchten 3 weitere Jugendfeuerwehrler für 2 Wochen die modulare Grundausbildung in Legau und bekamen am 24.09.2022 nach ebenfalls erfolgreich bestandener Prüfung ihre Urkunden von Kreisbrandmeister Giovanni Aichele überreicht.

Wir bedanken uns für die gelungene Fahrgemeinschaft mit der Feuerwehr Bad Grönenbach, gratulieren zur bestandenen Prüfung und danken allen Beteiligten für ihre Arbeit und ihrem Dienst am Nächsten.

Vorstand Johannes Walcher

Kommandant Jürgen Wegmann