Generalversammlung 2024

Am Freitag den 12.01.2024 fand unsere jährliche Generalversammlung in Zell statt.
Johannes Walcher begann mit der Begrüßung und bat Jonathan Block als Schriftführer ans Rednerpult. Nach einer kurzen Essenspause kamen die Berichte des Kassenwartes (Nikolai Dobrina) und der des Vorstandes (Johannes Walcher).
Johannes berichtete über ein ereignisreiches Jahr und bedankt sich bei alle Aktiven und passiven Mitgliedern außerdem bei der Jugend und Kinderfeuerwehr für die Unterstützung.

Jürgen Wegmann (Kommandant) berichte über 35 Einsätze und eine tolle Arbeit. Er erwähnte die kommenden Übungen und Termine im Jahr 2024 und erzählte über den Stand des Feuerwehrhaus.

Jugendwart Jonas Schlaffer und Tobias Endres übergaben die Abzeichen vom Wissenstest, dabei waren mit Bronze: Lukas Hartmann, Hannah Wilhelm, Dennis Födisch, Benjamin Vogler, Bastian Walter, Levin Gillman, Julia Zweng
Silber haben Johannes Hartmann, Dominik Schlaffer, Lara Wegmann, Sarah Huber, Lena Zweng und Alina Isegrei erfolgreich bestanden. Die vierte Stufe (Urkunde) haben Sebastian Hartmann und Nele Wegmann mit Erfolg abgeschlossen.

Martin Wegmann vertrat die Tauzieher am heutigem Abend und erzählte von den Erfolgen und dem geplanten Jahr.
Nach den Wahlen und einer Rede unseres Bürgermeisters Bernhard Kerler wurden Florian Wilhelm, Fabian Honold und Mate Petrovic zu 10 Jahren aktiven Dienst geehrt.

Leo Wilhelm beendet nach 45 Jahren seinen aktiven Dienst, die Feuerwehr Zell bedankt sich für die Jahre.
Karl Lehmann wird nach Jahre langem aktiven und passiven Dienst zum Ehrenmitglied ernannt.

Ein Dank geht an unseren Wirt für die Versorgung und allen Anwesenden der Generalversammlung.