Dachstuhlbrand im DGH

Wir wurden am 31.März um 01.16 Uhr zu einer Rauchentwicklung alarmiert, die sich schlussendlich als Dachstuhlbrand herrausstellte. Die Bewohner hatten die Rauchentwicklung bemerkt und das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die Feuerwehren Bad Grönenbach, Woringen, Ottobeuren und Illerbeuren waren im Innenangriff um den Brand zu löschen. Währenddessen bekämpften die Feuerwehren Memmingen und Ottobeuren mit ihren Drehleitern die Flammen von außen.

Der Brand war nach rund 4 Stunden gelöscht. Nach der Brandwacht durch die Feuerwehr Zell rückte die Feuerwehr Ottobeuren mit Drehleiter an, um das Dach provisorisch mit einer Plane abzudecken.

Wir bedanken uns bei unseren Nachbarwehren für die gute Zusammenarbeit, wie dem THW und dem Rot Kreuz mit Bereitschaft für die Verpflegung und Unterstützung