Gemeindeübung

Am vergangenen Freitag fand unsere alljährliche Gemeindeübung statt. Neben den Wehren aus Ziegelberg, Ittelsburg, Herbisried, Bad Grönenbach und Zell, war auch die Feuerwehr Ottobeuren mit ihrer Drehleiter vor Ort.
Angenommen wurde ein Brand im Stiftsgebäude unterhalb der Kirche in Bad Grönenbach.

Dabei übernahmen wir mit unserem Fahrzeug und Hänger die Wasserförderung vom Hydranten auf der West-Seite, bis hin zum Stiftsgebäude.
Es musste allerdings nicht nur ein Brand gelöscht werden, es gab auch verletzte mittels der Absturzsicherung zu retten und erstversorgen.

Nach erfolgreicher Übung fanden sich alle Wehren im Feuerwehr Haus Bad Grönenbach ein, um die Übung nachzubesprechen und den Abend bei einer gemütlichen Brotzeit ausklingen zu lassen.