ABC Modul - Öl Land/Wasser

Bei sog. "ABC-Einsätzen" unterscheidet man grundsätzlich zwischen

"ABC Öl-Land" und "ABC Öl-Wasser".

Die Feuerwehr Zell rückt Jährlich des öfteren zu Verkehrsunfällen aus. Um die dortigen auslaufenden Betriebsstoffe, wie z.B. Kraftstoffe, Öle etc. auffangen zu können, und somit die Umwelt zu schützen, haben wir mehrere Gerätschaften und Möglichkeiten.

Außerdem kommt es durch technische oder mechanische Probleme an Fahrzeugen immer wieder zu Ölspuren auf Fahrbahnen. Um die Verkehrsteilnehmer zu beschützen, muss sich die Feuerwehr in einem Polizeilichen Auftrag um die Beseitigung der Ölspur kümmern.

Des weiteren hört man auch von Alarmierungen der Feuerwehren bei "Auslaufenden Betriebsstoffen" hier gilt es, die Umwelt zu beschützen, egal ob in der Freien Natur - Feldwege, Wälder, Wasser oder im Ortsgebiet, die Feuerwehr muss die Gefahrenquelle ausfindig machen und ein weiteres ausdringen unterbinden.

Das Set besteht aus:

Bindemittel